Hallo,
danke für den Besuch! Es freut mich sehr, dass du zu meiner Seite gefunden hast.
Ich stelle mich hier mal kurz vor:

ich lebe in der schönsten Stadt der Welt .... das ist für mich Hamburg. Ich habe zwei Kinder, bin berufstätig, lese gerne, wandere, stricke und gehe meinen Freunden und der Familie mit meinem kreativen Chaos manchmal auf die Nerven. Kurz, ich bin eine ganz normale Frau mittleren Alters. Bis auf die Sache mit dem Parkinson.

Anfang 2015 wurde ich nämlich mit Morbus Parkinson (MP) diagnostiziert, kurz nach meinem 51sten Geburtstag. Der Weg dorthin war lang. So wie es vielen Menschen mit Parkinson geht, durchlief ich eine Reihe an Neurologen, Untersuchungen, ratlosen Blicken, bis ich bei dem richtigen Arzt angekommen war. Endlich! Ich war erleichtert. Das Kind hat seinen Namen gefunden und ich konnte anfangen, mich mit Mr. P anzufreunden.

Ich beschäftigte mich mit der Krankheit, dem medizinischen Teil und fragte mich dannn auch: Wie gehen eigentlich die Betroffenen im Alltag damit um? Wie sieht es aus mit Leuten, die berufstätig sind und Kinder haben, so wie es bei mir der Fall ist. Ich wurde im englischsprachigen Ausland fündig. Dort gibt es eine Menge Blogs von Menschen mit Parkinson. Blogs die Mut machen und zeigen, dass Leute, die MP haben mitten im Leben stehen können, sich nicht zurückziehen, sogar ihr Leben völlig neu definieren und umgestalten.

Diese positiven Signale möchte ich mit meinem Blog auch weitergeben und einen Beitrag gegen die Klischees und dem Horror vor dem Parkinson angehen. Man kann Parkinson nicht bekämpfen. Man kann ihn durchaus hassen, und es gibt Tage, wo ich das auch ausgiebig tue. Aber in der Hauptsache muss man ihn als weiteren Wegbegleiter durch das Leben akzeptieren, ihm die Hand reichen und mit ihm leben lernen. Und das wäre der zweite, persönliche und mir wichtigere Grund, weshalb ich mit diesem Blog gestartet habe.
  

Grüße
May